Ein paar Worte über mich ...

1973 geboren bin ich in der Region um Windischgarsten aufgewachsen und habe dort auch  meine Grundschulzeit verbracht.

Mein Berufswunsch führte mich nach Linz, wo ich die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester absolvierte. Nach vielen Jahren auf der Kinderabteilung der Barmherzigen Schwestern war das Krankenhaus Kirchdorf meine nächste berufliche Station.

Die Zusatzausbildung zur Diabetesberaterin, Mitarbeit im Bereich Kinderschutz und die Arbeit in der mobilen Kinderkrankenpflege bereicherten meine an sich schon abwechlungs- und erfahrungsreiche Arbeit. Bei all der Freude, die mir mein Beruf machte, wuchs auch schon früh das Interesse an den psychischen Faktoren, die nicht durch bildliche Darstellung oder meßbare Werte belegbar sind und trotzdem einen so großen Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden haben. 2013 war schließlich der Zeitpunkt gekommen, um die Ausbildung zur Psychotherapeutin zu beginnen. Seither darf ich im Kontakt mit Klienten in deren Erfahrungswelt eintauchen, Neues erlernen und vor allem die heilsam- verändernde Kraft der therapeutischen Beziehung erleben.

Neben Beruf und Familie verbringe ich meine freie Zeit gerne mit Freunden, in der Natur, beim Lesen sowie mit Kino und Musik.